Referenzen

01-winkelmann-gesellschaft2008: Exkursion der Winkelmann-Gesellschaft

Der Zusammenschluß renomierter Wissenschaftler unternahm im Jahre 2008 eine Bildungsreise an die Ostsee. Nachdem an der Universität Rostock ein Vortrag auf die Bäderarchitektur einstimmte, konnte die Gesellchaft auf der Insel Rügen die vier Phasen der Bäderarchitektur für sich entdecken. Stationen der Exkursion waren u.a. die Rügenchen Seebäder Putbus-Lauterbach, Binz und Prora.

02-deutsche-welle-tv2008: Deutsche Welle TV - "Inselgeschichten 4: Rügen"

Als größte aller deutschen Inseln ist Rügen ein Teil der Serie "Inselgeschichten" bei Deutsche Welle TV gewidmet worden. Besonders bekannt und bei den Touristen beliebt ist die Ostküste mit den Ostseebädern Binz, Sellin und Gohren. So trafen wir uns um über "Pommersche Bäderarchitektur" zu sprechen. Gezeigt werden dazu Baustile der Bäderarchitektur, die sich architektonisch in vier Phasen unterteilen.

03-125-jahre-binz2009: Das Jubiläumsjahr - 125 Jahre Seebad Binz

2009 war für das Seebad Binz und seine Gäste ein besonderes Jubiläum. Immerhin feierte man bereits den 125. Jahrestag. Innerhalb der Historisch-literarische Vortragsreihe, wo sich alles um Geschichte und Geschichten des Ostseebades Binz drehte, stand auch ein Vortrag unter dem Titel "Schönheiten norddeutscher Kulturlandschaft". Vortrag von W. Schneider & T. Seegert

04-ernst-moritz-arndt-gesel2011: Jahrestagung der Ernst-Moritz-Arndt-Gesellchaft

Die 1992 gegründete Ernst-Moritz-Arndt-Gesellschaft e.V. ist deutschlandweit, aber auch im Ausland vertreten. Am 7. Mai 2011 fand gemeinsam mit der Gesellschaft für Pommersche Geschichte, Altertumskunde und Kunst eine Veranstaltung mit verschiedenen Vorträgen zum Thema "Leben und Arbeiten auf Rügen und in Pommern vor 100 Jahren" statt. Vortragsbeitrag und Film: "Ein Dorf am Bodden" (ab 17.30 Uhr)

re-monat-baederarchitektur2011: Monat der Bäderarchitektur

Traditionell ist der September im Seebad Binz der "Monat der Bäderarchitektur". Am 14. September 2011 findet im "Haus des Gastes" ein Vortrag zur Geschichte der Bäderarchitektur statt.  Vortragsbeitrag und Filmvorführung "Ferienzauber an der Ostsee" (ab 20.00 Uhr)

arndt-gesellschaft-dez-20122012: Jahresabschlußveranstaltung der Ernst-Moritz-Arndt-Gesellchaft

Die 1992 gegründete Ernst-Moritz-Arndt-Gesellschaft e.V. ist deutschlandweit, aber auch im Ausland vertreten. Am 8. Dezember 2012 findet die Jahresabschlußveranstaltung statt, bei der mit Backwaren nach traditionellen Rezepten und Stettiner Punsch auf die Pommersche Weihnacht eingestimmt wird. Einen würdigen Rahmen bietet der Film "Pommern - wie es war". (ab 15.00 Uhr)

 



Cheap web hosting service is not always a good solution. I highly recommend reading some hosting reviews such as hostmonster review or ipage hosting review.
Business Joomla Templates designed by Joomla Hosting