16-12-2011

 

Meldung vom 16.12.2011:


"Geschichten vom Alten Fritz"

Potsdam (PA). Runde Jubiläen sind willkommener Anlass für Rückblick und Reflektion. Der 300. Geburtstag des Königs von Preußen, Friedrich II., am 24. Januar 2012 ist da keine Ausnahme. Wieder gegenwärtig schaut der Monarch von Magazin- und Buch-Titeln – er ist im Gespräch, wie seine Geschichten.

Bereits in den 30er Jahren des 20. Jahrhunderts hatte man diese auch eingängig illustriert und als Zigarettenbilder zum Sammeln populär gemacht.
Nun liegt das damals begehrte Sammelalbum „Geschichten vom Alten Fritz“ – vollständig und rauchfrei! – auf einer DVD vor. Unabhängig von historischen Vorkenntnissen darf die Nachwelt nochmals in das Leben des „Alten Fritz“ eintauchen, ohne dabei auf die Vorzüge moderner Technik zu verzichten.
Unterhaltend wurden die Illustrationen von Klangbilder untermalt, die von den Kompositionen des preußischen Königs bis zum Kanonendonner reichen, und engagiert mit den originalen Texten durch den Berliner Schauspieler Peter Thomsen besprochen.
Das multimediale Album ist technisch in hoher Perfektion ausgeführt und trägt erstmals auch dem wachsenden Interesse im Ausland Rechnung. So wurden die Geschichten des „Philosophen von Sanssouci“ auch mit chinesischen, japanischen und englischen Untertiteln beschrieben, die wahlweise angezeigt werden können.
Die DVD „Geschichten vom Alten Fritz“ ist für Jung und Alt empfehlenswert und weckt wieder das Interesse an herausragenden Persönlichkeiten der Zeitgeschichte. Ab sofort ist sie im Buchhandel erhältlich (Heimat-Bild-Verlag,
ISBN 978-3-9810092-6-2).

Mehr Information:

deutsch / english

 

hoerbuecher

(Bildmaterial zur freien Verwendung)

 

 

Cheap web hosting service is not always a good solution. I highly recommend reading some hosting reviews such as hostmonster review or ipage hosting review.
Business Joomla Templates designed by Joomla Hosting